Zum Inhalt springen

Kinder- und Jugendprogramm am Tag der Träume

Tag der Träume, was träumst du? Unter diesem Motto fand am 25. September 2022 ein von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Wilhelmshaven veranstaltetes Kinder- und Jugendprogramm statt. Im Festzelt des Blende 1 Kurzfilmfestes auf der Kreuzung Kurze Straße / Marienstraße hatten die 20 Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, bei verschiedenen Programmpunkten ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Angeboten wurden eine freie Malwerkstatt, ein LEGO Serious Play-Workshop sowie einem Buchtrailer-Kurs. Während sich die Teilnehmenden beim LEGO-Workshop auf eine Reise des eigenen Ichs in die Zukunft begaben, konnten die Kinder und Jugendlichen beim Buchtrailer-Workshop zum Regisseur Ihres eigenen Films werden. Mithilfe einer App werden entweder zum mitgebrachten Lieblingsbuch oder zu einem Kinderbuch-Klassiker 1 bis 2-minütige Trailer erstellt.

Die Ergebnisse der Malwerkstatt sowie der beiden Workshops des Nachmittags wurden zum Tagesabschluss im Festzelt präsentiert.