Zum Inhalt springen

PRAXISKONFERENZ „HYBRIDES ARBEITEN – HEUTE HIER, MORGEN DORT…“

Praxiskonferenz „Hybrides Arbeiten – heute hier, morgen dort…“
22. März 2023, 10:00-17:00 Uhr, Hörsaalgebäude A14 der Universität Oldenburg

Das ausschließliche Arbeiten im Betrieb ist Vergangenheit. Hybrides Arbeiten wird immer mehr zur Normalität. Beschäftigte arbeiten an einem Tag am heimischen Schreibtisch, am nächsten Tag im Büro und wieder an einem anderen Tag im Coworking Space oder von unterwegs. Daraus ergeben sich in Unternehmen und Betrieben neue Anforderungen u.a. an Arbeitsplatzkonzepten (z.B. Einsparung von Büroflächen) oder Arbeitsorganisation (z.B. Führen auf Distanz).

Auf einer Praxiskonferenz sollen die Herausforderungen der zunehmenden Arbeit im Homeoffice und ihre Auswirkungen auf die Präsenzarbeit näher beleuchtet sowie diverse Gestaltungsoptionen betrachten. Die Konferenz bietet durch Fachvorträge und Workshops praxisnahe Impulse und einen fundierten Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen zur Konferenz können dem Programmflyer und der Veranstaltungsankündigung auf unserer Homepage entnommen werden.

Wir bitten um Anmeldung zur Konferenz bis zum 17. März 2023 unter: https://uol.de/kooperationsstelle/anmeldung-konferenz

Die Konferenz richtet sich an Unternehmensleitungen, Vorgesetzte mit Personalverantwortung, Beschäftigte, Interessenvertretungen, Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur geförderten Zukunftsdiskurses „Hybride Arbeit – die Normalität von morgen“.