Zum Inhalt springen
Hero Orsted

Ørsted

Energiespeicheranlagen, nachhaltige Solar-, Offshore- und Onshore-Windparks, Wasserstoff- und Biomasse-Kraftwerke – die Liste von Projekten, die Ørsted erfolgreich umsetzt, ist lang. Mit insgesamt vier Offshore-Wind­parks in der deutschen Nordsee versorgt das Energieunternehmen bereits bis zu 1,4 Mio. Haushalte mit grünem Strom. Bis zum Jahr 2024 werden zwei weitere Windparks vor der deutschen Küste entstehen. Damit wird Ørsted dann seine Stromprduktion aus Offshore-Windkraft in Deutschland verdoppeln. Immer im Blick: Die CO₂-Neutralität des Unternehmens und der jeweiligen Projekte. An den deutschen Standorten in Hamburg, Berlin und dem ostfriesischen Norddeich sind ca. 270 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

BKR02 WKA Drohne i 18 bearbeitet web

Projekt

Grüne Energie aus der Nordsee

Ørsted glaubt an eine Welt, die vollständig auf grüne Energie setzt. Um dieses Ziel zu erreichen, plant, baut und betreibt das Unternehmen zahlreiche erneuerbare Energiekraftwerke. Eine große Herausforderung, der man aber mit viel Selbstvertrauen begegnet: Denn bereits zum vierten Mal in Folge wurde Ørsted als nachhaltigstes Energieunternehmen der Welt ausgezeichnet. Außerdem ist Ørsted aktuell der einzige Energieerzeuger weltweit mit einem wissenschaftlich anerkannten Netto-Null-Emissionsziel. Ein wichtiger Teil dieses Vorhabens? Der ENERGY HUB in Wilhelmshaven. Bereits seit 2021 bringt sich Ørsted als Partner beratend ein.

Eine Welt im Wandel, eine Region in Bewegung.

Ørsted
Mitglied des Energy Hub

Kontakt

Adobe Stock 282281690 web

Ørsted
Van-der-Smissen-Straße 9, 22767 Hamburg

T +49 40 181 310-800

Zur Website